Passwort speichern

Wie speichere ich mein Passwort?
 
Falls allerdings euer Handy verloren geht oder bei einem Update der OPTC-App etwas schiefläuft und ihr nicht mehr in euren Acccount kommt, reicht es, mit einem Passwort alles schneller wiederherzustellen.
 
Wie kann ich mir ein neues Passwort geben lassen?
 
Wie? 1. Loggt euch in euren Account ein. Klickt auf “Others” (ganz rechts) 2. Wählt “Change Device”
 
3a. Klickt auf “Issue Password”
 
3b. Weiter mit “Issue”
 
4a. Macht einen Screenshot 4b. Kritzelt eure ID und euer Passwort auf einen Zettel 4c. Lasst euch aus OPTC heraus eine E-Mail schicken
Wählt mindestens ZWEI dieser letzten drei Methoden, um absolut sicher zu sein. Nur ein Screenshot alleine reicht nicht aus! Wenn das Handy weg ist, ist euer Screenshot logischerweise auch weg! Bitte beachtet auch die Hinweise unten. 
Falls ihr irgendwann dann nicht mehr in euren Account reinkommt, startet OPTC wie gewohnt und klickt dann oben rechts auf “Support/Configuration”. Wählt nun “Change Device” und tippt eure ID und euer Passwort ein. OPTC sollte dann sämtliche Accountdaten wie Storyfortschritt, Box, Gems, etc. herunterladen. Dies lässt sich auch nutzen, um euren Account auf ein anderes Gerät zu transferieren. Habt Geduld beim Download.
Wichtige Hinweise hierzu:
– Das Passwort wird zufällig vergeben und ist solange gültig, bis von einem Account aus ein neues Passwort beantragt wird.
– Das Passwort kann maximal 3 Monate nach Vergabe des Passworts zum einmaligen (!) Herunterladen des Accounts benutzt werden. Führt “Issue Password” also alle 10 Wochen oder so durch.
– Bei einem Wechsel von iOS auf Android (und andersherum) verliert ihr alle eure Gems.
– Eure Favoritensterne in der Box und die Favoritensterne in eurer Freundschaftsliste gehen verloren
– Eure Freundschaftsliste selbst und eure Login Streak bleibt bestehen